Tage der Biodiversität 2023

Von Mittwoch bis Freitag, 8.-10. November 2023 finden auf der Universität für Bodenkultur die Tage der Biodiversität statt.

Die TAGE DER BIODIVERSITÄT 2023 werden gemeinsam von mehreren Institutionen ausgerichtet und gestaltet: Netzwerk Biodiversität Österreich (Universität für Weiterbildung Krems), Institut für Hydrobiologie und Gewässermanagement (Universität für Bodenkultur Wien), NOBIS – Network of Biological Systematics Austria, ABOL – Austrian Barcode of Life, ZooBot – Zoologisch-Botanische Gesellschaft in Österreich.

Die neun Themenschwerpunkte der 3-tägigen Konferenz widmen sich den Herausforderungen in der Biodiversitätskrise, die sich auf unterschiedlichen Ebenen manifestieren. Die vielfach angesprochene notwendige gesellschaftliche Transformation, die zur Bewältigung der Krise notwendig ist, erfordert Kommunikation und Erarbeitung gemeinsamer Strategien. Die TAGE DER BIODIVERSITÄT 2023 sollen daher die Biodiversitäts-Community (aus Wissenschaft und Praxis), Stakeholder sowie die Medien gleichermaßen ansprechen und an einem Ort zusammenbringen. Insbesondere wird der “Studentische Nachwuchs” angesprochen bzw. angeregt, die Interaktionen mitzugestalten.

Alle Infos findet ihr hier: Biodiversitätstage (boku.ac.at)